ICH BIN SANDRA GEISSLER –
DEINE EXPERTIN
FÜR B2B VERTRIEBSCOACHING.

Wer ich bin

Herzlichen Willkommen! Ich bin Sandra Geissler, im Mai 37 Jahre alt, Traveljunkie, aufgewachsen im hohen Norden und Wahl-Hamburgerin.

Ich habe im Februar 2020 Das B2B Besteller Vertriebscoaching für Frauen gestartet um Frauen zu ermutigen sich im Vertrieb beruflich zu verwirklichen und wirklich endlich mal gutes Geld zu verdienen – denn nach wie vor verdienen Frauen 21 % weniger im Beruf, Ausfallzeiten und Teilzeitjobs noch nicht eingerechnet. Vertrieb ist ein leistungsbezogenes Branchenfeld in dem der oder die Beste das Meiste verdient – und nicht der Männlichste.

Mein Aha-Moment

Begonnen hat alles 2006, als ich nach meinem ersten festen Job als Mediendesignerin – welchen ich in der Probezeit verlor – in einem Call Center landete um über irgendwie finanziell über die Runden zu kommen. Dort stellte ich sehr überrascht fest, dass ich besser am Telefon kommunizieren kann als meine Kollegen– und dadurch wesentlich mehr verkaufe als andere. Doch wo waren die Frauen? Überall um mich herum nur Männer! Dies änderte sich auch nicht, als ich vom B2C Management ins B2B Online Marketing wechselte – im Gegenteil. Dabei bin ich überzeugt: Frauen sind die besseren Sales Men! Mit genug Biss, Disziplin, Ehrgeiz und ein paar Tricks und Techniken ist hier alles möglich um richtig gutes Geld zu verdienen und gleichzeitig kreative und dauerhafte Lösungen für die Probleme Deiner Kunden zu finden.

Was ich tun möchte

Ich möchte Dich dazu ermutigen im B2B Vertrieb als Frau beruflich durchzustarten – egal ob Du Abitur, studiert oder gerade so die Schule geschafft hast – denn das ist hier nicht wichtig! Vertrieb ist DER Quereinsteigerjob überhaupt und wie so oft im Leben schlägt Fleiß hier Talent – wenn Du natürlich talentiert bist das ein super Bonus doch nicht wirkliche Voraussetzung.

In meinem Podcast teile ich alle meine beruflichen Erfahrungen und Tricks und Kniffe um Deinen Einstieg oder Deine berufliche Weiterentwicklung im B2B Vertrieb entscheidend zu unterstützen. Im meiner Women Only Facebookgruppe kannst Du Dich mit Gleichgesinnten verbinden und Vertriebsthemen diskutieren. Und solltest Du einen gut bezahlten Job im B2B Vertrieb suchen habe ich hier vielleicht auch noch das passende Stellenangebot für Dich.